Petersburg

Superschönes Städtchen ist Petersburg, mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel der Berge, wenn man schönes Wetter hat, so wie wir. Die Häfen, wir waren im Nordharbor, sind fast ausschließlich von Fischerbooten in allen Größen belegt. Hier herrscht reges Treiben und viel Kommunikation. Im Hafen sind auch Fischräuchereien und Fischfabriken beheimatet. Oft riecht’s hier nach Geräuchertem….

Auf dem Berg ist ein goesserer Supermarkt und im Staedchen 2 kleinere, sowie Hardware Shops, man bekommt hier schon recht viel. Den Trail zum Sandy Beach Park sind wir gelaufen. Hier ist etwas Strand mit vielen Blockhuetten und Ausruestungen zum Grillen.
Das Wetter war so schön, hier in Alaska, kurzärmlig und Sandalen ohne dicke Socken, konnte man tragen.
Eine preiswerte und gute Laundry direkt am Hafen gab es, nur WIFI im Hafen gab es nicht!!!

.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>