Port Angeles

Die Zeit drängt, wir wollen ja noch nach San Francisco, also müssen wir weiter. Heute ist ein sehr ruhiger Tag und wir überqueren die Juan Fuca Strait, auch keine großen Kähne kreuzen unseren Weg. Dann laufen wir in Port Angeles ein. Von weitem sieht man den Qualm der Industriestadt. Hier müssen wir hin, um wieder bei den Amerikanern einzuklarieren. Alles ist hier easy. Im Hafen steht ein blaues Telefon, um die Coast Guard anzurufen und um unsere Angaben zur Wiedereinreise in die USA durchzugeben. Ein Officer kam noch kurz vorbei und warf einen Blick auf unsere Papiere, aber war sofort schon wieder weg. Er machte uns noch auf das Crab Festival aufmerksam, welches an diesem Wochenende hier stattfindet.
Wir gehen in den Ort, um uns das Crab Festival anzusehen, was hier am Wasser sich befindet. Viele kleine Verkaufsstände und alles was mit Crabs zutun hat ist hier zu finden. In einem Wasserbecken kann man die Crabs mit der Angelschnur fischen oder sie liegen auf dem Teller zum Verzehr.

.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>